20 Jahre PTSGroup: Der Weg zur PTSGroup

Home > Jubiläum  > 20 Jahre PTSGroup: Der Weg zur PTSGroup

Fünf Gesellschaften und über 150 Mitarbeiter im Team – eine Gruppe, die PTSGroup. Das war nicht immer so. Fast genau vor 20 Jahren wurde die ProTIP Unternehmensberatung gegründet. Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 ist die PTSGroup von einer reinen Unternehmensberatung in der SAP Branche zu einem facettenreichen IT-Lösungsanbieter herangewachsen. Wie wurde nun aus der ProTIP die PTSGroup?

PTSGroup als Kompetenzbündelung

Neben ausgeprägten Stärken im Bereich SAP wurden sukzessiv weitere Kompetenzfelder erschlossen: Microsoft und BI sind Themenfelder, die so das Portfolio der PTSGroup ergänzt haben. Das Expertenwissen ist in einzelnen Gesellschaften gebündelt, die in einer großen Gruppe versammelt und für unsere Kunden transparent nach außen kommuniziert werden.

Starke Gruppe mit einheitlichem Markenauftritt

Die IT-Branche ist komplex – Kunden wünschen sich Unterstützung dabei, ihre Herausforderungen zu meistern und einen kompetenten Partner an ihrer Seite. Ein einheitlicher Markenauftritt verschiedener Gesellschaften bietet Klarheit in einem komplexen Markt.

Die PTSGroup präsentiert sich geschlossen als starke Unternehmensgruppe am Markt, die ein gemeinsames Ziel hat: Ein kompetenter Partner auf Augenhöhe zu sein, der mit kreativen Lösungen Wettbewerbsvorteile für seine Kunden erarbeitet.