Der Staffelstab wird weitergereicht: Wir gratulieren den Absolventen und begrüßen den neuen YP-Jahrgang

Home > Allgemein  > Der Staffelstab wird weitergereicht: Wir gratulieren den Absolventen und begrüßen den neuen YP-Jahrgang

Wieder ist ein halbes Jahr vergangen und wieder schließt ein Young Professional Jahrgang das Programm erfolgreich ab. Gleichzeitig können wir fünf neue Trainees begrüßen, die nun ihr sechsmonatiges Programm antreten.

Was bisher geschah: Abschlussworkshop des vorherigen YPP-Jahrgangs

Bevor wir uns in die Zukunft stürzen, blicken wir noch einmal zurück. Lara, Christian, Carolin und Tjark begannen ihr Programm am 1. April 2019, nachdem sie die PTS zuvor bei den Young Professional Days kennengelernt hatten. Mit der Abschlussevaluation endete nun ihre Zeit als Trainees. Gemeinsam mit ihren Mentoren ließen die Absolventen die vergangenen Monate Revue passieren: Alles in allem wurden sowohl die Erwartungen der Trainees als auch der Mentoren voll erfüllt. Was bei der Abschlussevaluation natürlich nicht fehlen durfte, sind die aufschlussreichen und beliebten Erfahrungsroadmaps. Wie immer konnten die Trainees ihrer Kreativität freien Lauf lassen und ihre Erfahrungen sowie prägende Meilensteine, wie z.B. den ersten Kundenkontakt, auf einer Roadmap darzustellen.

Wir gratulieren Christian, Lara, Tjark und Caro zu ihrem erfolgreichen Abschluss des Young Professional Programms und freuen uns, dass alle vier uns weiterhin bei der PTS erhalten bleiben. Lara und Caro sind inzwischen fest als Projektmanager im SAP Team verankert, Christian startet mit den ersten Dynamics Schulungen bei der Messe Berlin durch und Tjark wird zukünftig unser Team Smart Work unterstützen.

Wir sind stolz auf euch!

Wie es weitergeht: Der neue Jahrgang des YPP startet

Beim Kick-Off hieß es für die fünf Jungs erst einmal: In Ruhe ankommen, die PTS und ihre Mentoren kennenlernen. Dazu haben sich Mentoren und Young Professionals in entspannter und lockerer Atmosphäre den Vormittag über Erwartungen, Programminhalte und Feedback ausgetauscht, bevor es im Anschluss zum gemeinsamen Mittagessen ging. Für die Erfahrungsberichte aus erster Hand sorgten dabei Christian und Tjark aus dem vorherigen YP-Jahrgang. Sie berichteten während des Kick-Offs von den Erlebnissen ihrer letzten sechs Monate.

Wir heißen Björn, Yannick, Ezra, Hannes und Frithjof herzlich willkommen bei der PTS!