Dein Berufseinstieg

Home > Karriere > Dein Berufseinstieg

Viele Wege führen nach Rom – und zu Deinem ersten Job

Du hast Deine Ausbildung oder Studienabschluss in der Tasche? Dann hast Du jetzt viele Möglichkeiten, Teil unseres Teams zu werden! Wir glauben, dass das wichtigste dafür die Chemie zwischen Dir und uns ist. Denn uns ist es wichtig, dass sich alle PTSler bei uns wohl fühlen und wissen, was sie bei uns erwartet.

Wenn es zwischen uns passt, überlegen wir gemeinsam, wie Du Deine Interessen und Fähigkeiten am besten bei uns einbringen und Du gemeinsam mit uns wachsen kannst:

  • Was interessiert Dich, was möchtest Du von uns lernen?
  • In welchem Bereich kannst Du uns weiterbringen?
  • Was motiviert Dich und welche praktischen Erfahrungen bringst Du mit?

Rein „ins kalte Wasser“ – Direkt im Job durchstarten

Mit einem Paten an Deiner Seite kannst Du direkt in verschiedenen Positionen bei uns einsteigen. Besonders gut eignen sich dabei drei verschiedene Wege:

Projektmanagement

Als Projektassistent/in gewinnst Du am Anfang einen Überblick über unsere Kunden und Projekte. Dabei unterstützt Du die Projektverantwortlichen bei organisatorischen und administrativen Aufgaben, erstellst Projektpläne und Statusberichte und lernst das Arbeiten nach SCRUM kennen. Nachdem Du tiefer im Thema eingearbeitet bist, kannst Du Dich in verschiedene Richtungen weiterentwickeln: Unsere ehemaligen Projektassistenten sind heute z.B. Product Owner, SCRUM Master oder SAP Consultants.

Junior Developer

Unser Team Service Request Management ist die ideale Lernumgebung für neue Entwickler. Hier kannst Du unsere Architektur, Produkte und Technologien kennenzulernen und das ganz ohne Projektdruck. Du hast Zeit, um Dich über Tutorials oder im Austausch mit Deinem Paten einzuarbeiten. Wenn Dir etwas auffällt, kannst Du Vorschläge zur Produktverbesserung machen und für deren Umsetzung in den anderen Teams „gastieren“. Dabei entwickelst Du Dich weiter, lernst Du andere Projekte kennen und kannst dann in ein neues Team wechseln.

Young Professional

Mit dem sechsmonatigen Young Professional Program (YPP) begleiten Dich Dein persönlicher Mentor und unser Young Professional-Koordinator vom ersten Tag an und führen Dich sicher an unsere herausfordernden Projekte bei renommierten Kunden heran. Außerdem erwirbst Du erwirbst anerkannte Zertifizierungen. Im Rahmen des YPP arbeiten wir gemeinsam mit Dir an der Entwicklung Deiner Kompetenzen durch individuelle Trainingsmodule und gezielte Coachings on the Job. Außerdem stehst Du im ständigen (Erfahrungs-)Austausch mit anderen Young Professionals

Große Töne spucken kann jeder? Lassen wir die Young Professionals selbst zu Wort kommen!

Jakob, Martin, Antonia und Janet sind die ersten Young Professionals bei der PTSGroup. In ihren persönlichen YPP-Stories berichten sie, was sie in den ersten drei Monaten des Programms alles erlebt haben und was ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist.

Wenn wir Dich überzeugen konnten, bist jetzt Du am Zug: Überzeug uns von Dir, Deinen Interessen und dem, wofür Du brennst.

Deine Ansprechpartnerin


Annika Reinke
HR und Employer Branding
Telefon: +49 421 43810-119
E-Mail: karriere@ptsgroup.de

Wir suchen Young Professional in den folgenden Bereichen:

WAS DIE PTSGROUP AUSMACHT

Die PTSGroup ist ein spannender Arbeitgeber für alle, die gerne neue Technologien ausprobieren und ihre Kreativität in die Arbeit einbringen möchten. Wichtig ist uns, dass wir kollegial miteinander umgehen und Teamgeist groß schreiben.