Young Professional Program

Home > Karriere > Young Professional Program

Werde Young Professional!

Trainee war gestern: Mit dem sechsmonatigen Young Professional Program (YPP) bietet die PTSGroup Berufsanfängern den optimalen Einstieg in die Arbeit einer Innovations- und IT-Beratung:

  • Dein persönlicher Mentor und unser Young Professional-Koordinator begleiten Dich vom ersten Tag an und führen Dich sicher an unsere herausfordernden Projekte bei renommierten Kunden heran
  • Du erwirbst anerkannte Zertifizierungen
  • Im Rahmen des YPP arbeiten wir gemeinsam mit Dir an der Entwicklung Deiner Kompetenzen durch individuelle Trainingsmodule und gezielte Coachings on the Job
  • Du stehst im ständigen (Erfahrungs-)Austausch mit anderen Young Professionals
  • Nach Deinem erfolgreichen Abschluss des Programms kannst Du mit einem unbefristeten Anschlussvertrag rechnen

Große Töne spucken kann jeder? Lassen wir die Young Professionals selbst zu Wort kommen!

Jakob, Martin, Antonia und Janet sind die ersten Young Professionals bei der PTSGroup. In ihren persönlichen YPP-Stories berichten sie, was sie in den ersten drei Monaten des Programms alles erlebt haben und was ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist.

Fachwissen lässt sich erlernen, Persönlichkeit nicht

Cultural Fit spielt nicht nur für Arbeitnehmer eine immer größere Rolle. Auch Arbeitgeber haben inzwischen bemerkt, dass der Erfolg eines Unternehmens nicht nur von den Fähigkeiten der Mitarbeiter abhängt, sondern auch von ihrer Persönlichkeit. Beeinflussen oder gar steuern können Unternehmen die Persönlichkeiten ihrer Mitarbeiter jedoch nicht. Im Gegensatz zu Fachwissen, dass sich erlernen lässt, ist die Persönlichkeit eines Menschen nahezu unveränderlich.

Bei der Rekrutierung von Mitarbeitern, die zu uns passen, setzen wir mit unserem Young Professional Program daher ganz vorne an: am Bewerbungsprozess. Für unser Young Professional Program suchen wir junge Absolventen, deren Persönlichkeit zu unserer Unternehmensphilosophie passt und die Interesse an IT-Themen mitbringen. Ein passendes Studium in Richtung Informatik oder Wirtschaft ist dabei sicherlich nicht verkehrt, aber auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. Wenn Du dich schon ein wenig auf unserer Webseite umgesehen hast, wirst du bereits einen Eindruck davon bekommen haben, wie wir „ticken“. Tickst du ähnlich? Dann können wir jede Menge voneinander lernen!

Der erste Startschuss ist gefallen

Die erste Generation von Young Professionals ist bereits in das Young Professional Program der PTSGroup gestartet. Bei der Auftaktveranstaltung, dem „Onboarding“, lernten die Young Professionals ihre Mentoren kennen, erfuhren mehr über die Unternehmenskultur der PTSGroup und tauschten sich über die Erwartungen und Herausforderungen der nächsten Monate aus. In abwechslungsreichen sechs Monaten erwarten die Teilnehmer viele Projekte, Trainings, Coachings und Zertifizierungen. Erklärtes Ziel ist es, den Teilnehmern das fachliche Wissen zu vermitteln, das ihnen vor dem Berufseinstieg noch fehlt. Dazu steht jedem Young Professional ein erfahrener Mentor zur Seite, der ihn oder sie bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung unterstützt. Ein wichtiger Aspekt ist zudem der Austausch mit den anderen Young Professionals. Bei regelmäßigen Treffen erhalten sie die Möglichkeit, sich gegenseitig von ihren Erfahrungen zu berichten.

In unserem Newsbereich findest Du interessante Artikel zum Young Professional Program und zu den Young Professional Days.

Mehr Lesestoff in unserem Newsbereich

Wenn wir Dich überzeugen konnten, bist jetzt Du am Zug: Überzeug uns von Dir, Deinen Interessen und dem, wofür Du brennst.

Deine Ansprechpartnerin


Annika Reinke
HR und Employer Branding
Telefon: +49 421 43810-119
E-Mail: karriere@ptsgroup.de

Wir suchen Young Professional in den folgenden Bereichen:

WAS DIE PTSGROUP AUSMACHT

Die PTSGroup ist ein spannender Arbeitgeber für alle, die gerne neue Technologien ausprobieren und ihre Kreativität in die Arbeit einbringen möchten. Wichtig ist uns, dass wir kollegial miteinander umgehen und Teamgeist groß schreiben.