Young Professional Program

 Keine Plätze mehr! Programm startet am 1. April 2020

Trainee war gestern: Mit dem sechsmonatigen Young Professional Program (YPP) bietet die PTSGroup Berufsanfängern und Neustartern den optimalen Einstieg in die Arbeit einer Innovations- und IT-Beratung. Am 1. April 2020 startet das Programm in die nächste Runde:

  • Schwerpunkt SAP: Im Rahmen unseres Programms hast Du die einmalige Chance, eine S/4HANA-Migration bei einem unserer Kunden von vorne bis hinten zu begleiten und umzusetzen.
  • Du spezialisierst Dich in einem der folgenden Bereiche: SAP Consulting Finance, SAP Consulting Logistics, SAP Development.
  • Dein persönlicher Mentor und unser Young Professional-Koordinator begleiten Dich vom ersten Tag an und führen Dich sicher an das Projekt heran.
  • Du erwirbst anerkannte Zertifizierungen.
  • Im Rahmen des YPP arbeiten wir gemeinsam mit Dir an der Entwicklung Deiner Kompetenzen. durch individuelle Trainingsmodule und gezielte Coachings on the Job.
  • Du stehst im ständigen (Erfahrungs-)Austausch mit anderen Young Professionals.
  • Mit Beginn des Programms erhälst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag!

Große Töne spucken kann jeder? Lassen wir die Young Professionals selbst zu Wort kommen!

Jakob, Martin, Antonia und Janet waren die ersten Young Professionals bei der PTSGroup. In ihren persönlichen YPP-Stories berichten sie, was sie in den ersten drei Monaten des Programms alles erlebt haben und was ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist.

Fachwissen lässt sich erlernen, Persönlichkeit nicht

Bei der Rekrutierung von Mitarbeitern, die zu uns passen, setzen wir mit unserem Young Professional Program daher ganz vorne an: am Bewerbungsprozess. Für unser Young Professional Program suchen wir junge Absolventen, deren Persönlichkeit zu unserer Unternehmensphilosophie passt und die Interesse an IT-Themen und SAP im Speziellen mitbringen. Ein passendes Studium in Richtung Informatik oder Wirtschaft ist dabei sicherlich nicht verkehrt, aber auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. Wenn Du dich schon ein wenig auf unserer Webseite umgesehen hast, wirst Du bereits einen Eindruck davon bekommen haben, wie wir „ticken“. Tickst Du ähnlich? Dann können wir jede Menge voneinander lernen!

Dein eigenes S/4HANA-Projekt

Unser neues Young Professional Program hat eine Besonderheit, denn diesmal legen wir den Fokus ganz auf SAP. SAP ist einer der führenden Anbieter für Unternehmenssoftware. Ob R3 oder schon S/4HANA, mit den ERP-Systemen des Softwarekonzerns ist schon fast jeder mal in Berührung gekommen. Herausforderungen wie das Internet of Things, Machine Learning oder Big Data setzen ein modernes und leistungsstarkes ERP-System voraus. Viele Unternehmen beschäftigen sich daher zunehmend mit einem Wechsel zu SAP S/4HANA.

Und hier kommst Du ins Spiel: Wir bilden Dich zum Experten für die Technologie der Zukunft aus. Dafür wird in unserem Young Professional Program nicht lange gefackelt, denn Du startest direkt in Dein erstes SAP-Projekt. Zusammen mit Deinen Mitstreitern migrierst Du die Systemkopie eines unserer Kunden von R3 auf S/4HANA, mit allem was dazugehört. Klingt spannend? Das ist es auch!

Bei unserem Young Professional Day lernst Du uns kennen!

Drei Monate vor dem Young Professional Program veranstalten wir unseren Young Professional Day, wo die Bewerber des Programms den Alltag einer modernen Innovations- und IT-Beratung kennenlernen.

In unserem Newsbereich findest Du interessante Artikel zum Young Professional Program und zu den Young Professional Days.

Mehr Lesestoff in unserem Newsbereich

Leider haben wir für das Programm ab dem 01.04.2020 keine Plätze mehr. Du bist trotzdem von der PTS überzeugt? Dann schau gerne bei unseren  Stellenangeboten vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Dein Ansprechpartner


Aleksandar Soknic
People Manager
Telefon: +49 421 43810-256
E-Mail: karriere@ptsgroup.de

Unsere Young Professionals im Interview

Hier erzählen Dir unsere Young Professionals, warum sich die Teilnahme am YPP lohnt.

Noch mehr Videos gefällig?

WAS DIE PTSGROUP AUSMACHT

Die PTSGroup ist ein spannender Arbeitgeber für alle, die gerne neue Technologien ausprobieren und ihre Kreativität in die Arbeit einbringen möchten. Wichtig ist uns, dass wir kollegial miteinander umgehen und Teamgeist groß schreiben.