Live-Funktionsvergleich marktführender CRM-Systeme

Home > Allgemein  > Live-Funktionsvergleich marktführender CRM-Systeme
PTSGroup auf der CRMexpo in Essen 2012

Live-Funktionsvergleich marktführender CRM-Systeme – PTSGroup stellt innovative CRM-Lösungen vor

Mehr als 170 Aussteller, 150 Kongressbeiträge und ca. 3000 Fachbesucher; das sind die Rahmendaten der CRM-expo in Essen. Auf der Leitmesse zum Thema CRM in Deutschland präsentierten die Berater der PTSGroup marktführende CRM-Systeme. Viele Besucher nutzten die Möglichkeit, um vergleichende Funktions- und Leistungstest live vor Ort vorzunehmen. Neben Microsoft Dynamics CRM sowie SAP CRM wurde die speziell auf die Anforderungen des Mittelstands ausgerichtete Lösung orangeCRM vorgestellt.

Aber nicht nur innovative Lösungen, die die Prozesse hin zum Kunden beschleunigen waren Teil der Messe. Mit einem Kongressbeitrag wagten die Bremer CRM-Experten den Blick über den Tellerrand hinaus. So stellte Marc Gerick (Leiter CRM) exklusiv erste Ergebnisse einer Studie, die in Kooperation mit der renommierten Jacobs University unter der Leitung von Prof. Dr. Christoph Lattemann durchgeführt wurde, vor. „Quo vadis Social Media – Nutzungsmöglichkeiten in Unternehmen“, so der Titel des Kongressbeitrages.

Marc Gerick berichtete über die aktuellen Trends im Themenfeld CRM und ging der Frage nach, welche Rolle „Social Media CRM“ zukünftig spielen wird. Gerade vor dem Hintergrund erschreckend fallender Kurse der Facebook-Aktie und düsterer Prognosen anerkannten Analysten ein außerordentlich spannendes Thema, dem eine Vielzahl von Zuhörern bei der CRM-expo folgte.

Der Social Media Hype ist sicher abgeschwächt, da Unternehmen die Potentiale und Nutzungsmöglichkeiten viel zu wenig bekannt sind. Es ist langfristig aber sicher davon auszugehen, dass sich „Social Media CRM
PTSGroup auf der CRMexpo in Essen 2012