NEWS

Aktuelles aus der Welt der PTSGroup: Neuigkeiten, Ankündigungen, spannende Inhalte aus der Welt der IT und Innovationen sowie Einblicke in unseren Alltag.
  • PTSGroup_Gruppenbild der Young Professionals 2020
  • Erfolgreicher Start des Young Professional Programs 2020

    Veröffentlicht am 03.06.2020

    Ein Ausbildungsprogramm mitten in der Corona-Pandemie? Dem eigentlichen Start des Young Professional Programs 2020 am 1. April machte die Ausbreitung von COVID-19 einen Strich durch die Rechnung. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben. Am 2. Juni 2020 war es schließlich soweit: Die neuen Young Professionals Marleen, Claudia, Marek und Roch sind mit einem gemeinsamen Kick-Off in das sechsmonatigen Young Professional Program der PTSGroup gestartet.
  • Die Stunde des Homeoffice

    Veröffentlicht am 11.05.2020

    Bei Unternehmen, die von der Corona-Krise betroffen sind, denken die meisten an geschlossene Restaurants, Fitnessstudios, Friseure oder kleine Geschäfte in der Nachbarschaft. Aber IT-Beratungen? Wie können die schon davon betroffen sein? 
  • Aus drei mach eins: Die PTSGroup wird eine Gesellschaft

    Veröffentlicht am 22.10.2019

    Ab sofort gibt es im Speicher 16 der Bremer Überseestadt nur noch eine Gesellschaft: Die PTS Group AG. Wir lösen die Trennung in die Gesellschaften PTS Group AG, PTS Consulting AG und PTS IT Services AG vollständig auf, um sämtliche Kompetenzen in einer einzigen Gesellschaft zu bündeln. Damit ist auch der letzte formelle Schritt Richtung OnePTS getan.
  • Teambuilding der Teamleiter: „Give hope, give a hand“

    Veröffentlicht am 02.08.2019

    Für das Teambuilding der Teamleiter haben wir uns mit der Hilfsorganisation "Helping Hands" zusammengetan, welche Transporte von einfachen Handprothesen in Entwicklungsländer organisiert. Wir hatten dabei die Möglichkeit diese Prothesen im Team zusammenzubauen und mit einer selbst bemalten Tragetasche sowie einer Grußkarte mit einem Gruppenfoto an die Betroffenen zu schicken.
  • PTSGroup_PTSAkademie 2019_quadrat
  • PTS Akademie 2019 zum Thema Feedback

    Veröffentlicht am 17.07.2019

    Einmal im Jahr treffen sich alle Mitarbeitenden der PTSGroup in Bremen zur "PTS Akadmie". In entspannter Atmosphäre gab es diesmal zahlreiche Vorträge und Workshops zum Thema "Feedback".
  • „Unkonferenz“ fördert Austausch und Transparenz

    Veröffentlicht am 15.02.2019

    Wächst ein Unternehmen, so ist das in erster Linie eine positive Nachricht. Mehr Mitarbeiter bedeuten jedoch auch, dass der Überblick darüber, was die Kollegen machen, viel schneller verloren geht. Um für mehr Transparenz und einen besseren Austausch untereinander zu sorgen, hat die PTSGroup deshalb ein neues Format mit regelmäßigen Barcamps ins Leben gerufen.