NEWS

Aktuelles aus der Welt der PTSGroup: Neuigkeiten, Ankündigungen, spannende Inhalte aus der Welt der IT und Innovationen sowie Einblicke in unseren Alltag.
  • Teambuilding der Teamleiter: „Give hope, give a hand“

    Veröffentlicht am 02.08.2019

    Für das Teambuilding der Teamleiter haben wir uns mit der Hilfsorganisation "Helping Hands" zusammengetan, welche Transporte von einfachen Handprothesen in Entwicklungsländer organisiert. Wir hatten dabei die Möglichkeit diese Prothesen im Team zusammenzubauen und mit einer selbst bemalten Tragetasche sowie einer Grußkarte mit einem Gruppenfoto an die Betroffenen zu schicken.
  • PTSGroup_PTSAkademie 2019_quadrat
  • PTS Akademie 2019 zum Thema Feedback

    Veröffentlicht am 17.07.2019

    Einmal im Jahr treffen sich alle Mitarbeitenden der PTSGroup in Bremen zur "PTS Akadmie". In entspannter Atmosphäre gab es diesmal zahlreiche Vorträge und Workshops zum Thema "Feedback".
  • „Unkonferenz“ fördert Austausch und Transparenz

    Veröffentlicht am 15.02.2019

    Wächst ein Unternehmen, so ist das in erster Linie eine positive Nachricht. Mehr Mitarbeiter bedeuten jedoch auch, dass der Überblick darüber, was die Kollegen machen, viel schneller verloren geht. Um für mehr Transparenz und einen besseren Austausch untereinander zu sorgen, hat die PTSGroup deshalb ein neues Format mit regelmäßigen Barcamps ins Leben gerufen.
  • Bereichernder Austausch beim Bots Bremen Meetup

    Veröffentlicht am 17.12.2018

    Künstliche Intelligenz ist längst keine ferne Zukunftsmusik mehr, sondern hält bereits jetzt Einzug in unser alltägliches Leben. Beim ersten Bots Bremen Meetup des Bremen AI konnten sich Interessierte über Chatbots, Virtuelle Assistenten und Conversational AI austauschen und miteinander vernetzen. Auch einige Kollegen von der PTSGroup waren mit von der Partie und informierten sich über aktuelle Trends.
  • Entwickler-Hackathon bei uns im Speicher 16

    Veröffentlicht am 17.09.2018

    Wir sind immer auf der Suche und offen für neue Formaten und Weiterentwicklungsmethoden für unsere Mitarbeiter - dieses Mal haben die Entwickler die Form eines Hackathons genutzt. Das Ziel ist es, innovative und kreative Ideen von Software-Entwicklern zu schaffen, welche in kleinen Gruppen für einen bestimmten Zeitraum intensiv an einer Aufgabe oder einem Thema arbeiten.
  • Gold für Cloud – PTSGroup ist Microsoft Gold-Partner im Bereich Cloud Platform

    Veröffentlicht am 28.08.2018

    Die PTSGroup baut ihre Kompetenz im Bereich des Cloud Computings kontinuierlich weiter aus. Eine offizielle Bescheinigung dafür hat nun Microsoft ausgesprochen. Schon länger verfügt die PTSGroup über eine Microsoft Silber-Partnerschaft im Bereich Cloud Platform, konnte die Zusammenarbeit nun aber auf ein neues Level heben: Die PTSGroup ist in diesem Bereich als Microsoft Gold-Partner zertifiziert worden.
  • Die PTSGroup ist offizieller Co-Seller für SAP on Azure

    Veröffentlicht am 01.08.2018

    SAP oder Microsoft? Das ist schon längst keine Entweder-oder-Frage mehr. Wer die Digitalisierung meistern will, setzt auf die Vorteile beider Welten. Auch die Partnerschaft zwischen SAP und Microsoft wächst, doch es gibt nur wenige Dienstleister, die SAP-on-Azure-Lösungen anbieten. Die PTSGroup gehört dazu. Sie ist von Microsoft zum offiziellen Co-Seller für SAP on Azure ernannt worden.
  • 180515 PTSGroup - Akademie 2018 (80)
  • PTS Akademie: Zwischen Blockchain, IoT und „Schlag den Knak“

    Veröffentlicht am 20.06.2018

    In diesem Jahr konnten wir mit der PTS Akademie ein kleines Jubiläum zelebrieren: Bereits zum fünften Mal haben wir alle Kollegen zusammengebracht, um an einem Tag gemeinsam zu lernen, zu diskutieren und zu feiern. Jedes Jahr stellt die PTSGroup dafür ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine, der Fokus lag in diesem Jahr auf neuen Technologien wie z.B. der Blockchain und einem Branchenüberblick als Präsentation der neuen Young Professionals.
  • Erst kennenlernen, dann bewerben?

    Veröffentlicht am 18.05.2018

    Die meisten Bewerbungsprozesse laufen nach dem immer gleichen Schema ab. Bewerbung, Einladung, Gespräch und Annahme oder Ablehnung des Bewerbers. Bis Bewerber die neuen Kollegen kennenlernen, dauert es oft bis zum ersten Arbeitstag. Am letzten Donnerstag lud die PTSGroup daher zum offenen Afterwork ein.

Ihre Ansprechpartnerin


PTSGroup_Lisa Heise Corporate Communication

Lisa Heise
Corporate Communication
Telefon: +49 421 43810-172
E-Mail: l.heise@ptsgroup.de

Newsletteranmeldung

Erhalten Sie die Neuigkeiten rund um die PTSGroup direkt per Mail