NEWS

Aktuelles aus der Welt der PTSGroup: Neuigkeiten, Ankündigungen, spannende Inhalte aus der Welt der IT und Innovationen sowie Einblicke in unseren Alltag.
  • PTSGroup_Gruppenbild der Young Professionals 2020
  • Erfolgreicher Start des Young Professional Programs 2020

    Veröffentlicht am 03.06.2020

    Ein Ausbildungsprogramm mitten in der Corona-Pandemie? Dem eigentlichen Start des Young Professional Programs 2020 am 1. April machte die Ausbreitung von COVID-19 einen Strich durch die Rechnung. Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben. Am 2. Juni 2020 war es schließlich soweit: Die neuen Young Professionals Marleen, Claudia, Marek und Roch sind mit einem gemeinsamen Kick-Off in das sechsmonatigen Young Professional Program der PTSGroup gestartet.
  • Die Stunde des Homeoffice

    Veröffentlicht am 11.05.2020

    Bei Unternehmen, die von der Corona-Krise betroffen sind, denken die meisten an geschlossene Restaurants, Fitnessstudios, Friseure oder kleine Geschäfte in der Nachbarschaft. Aber IT-Beratungen? Wie können die schon davon betroffen sein? 
  • Aus drei mach eins: Die PTSGroup wird eine Gesellschaft

    Veröffentlicht am 22.10.2019

    Ab sofort gibt es im Speicher 16 der Bremer Überseestadt nur noch eine Gesellschaft: Die PTS Group AG. Wir lösen die Trennung in die Gesellschaften PTS Group AG, PTS Consulting AG und PTS IT Services AG vollständig auf, um sämtliche Kompetenzen in einer einzigen Gesellschaft zu bündeln. Damit ist auch der letzte formelle Schritt Richtung OnePTS getan.
  • Gold für Cloud – PTSGroup ist Microsoft Gold-Partner im Bereich Cloud Platform

    Veröffentlicht am 28.08.2018

    Die PTSGroup baut ihre Kompetenz im Bereich des Cloud Computings kontinuierlich weiter aus. Eine offizielle Bescheinigung dafür hat nun Microsoft ausgesprochen. Schon länger verfügt die PTSGroup über eine Microsoft Silber-Partnerschaft im Bereich Cloud Platform, konnte die Zusammenarbeit nun aber auf ein neues Level heben: Die PTSGroup ist in diesem Bereich als Microsoft Gold-Partner zertifiziert worden.
  • 180515 PTSGroup - Akademie 2018 (80)
  • PTS Akademie: Zwischen Blockchain, IoT und „Schlag den Knak“

    Veröffentlicht am 20.06.2018

    In diesem Jahr konnten wir mit der PTS Akademie ein kleines Jubiläum zelebrieren: Bereits zum fünften Mal haben wir alle Kollegen zusammengebracht, um an einem Tag gemeinsam zu lernen, zu diskutieren und zu feiern. Jedes Jahr stellt die PTSGroup dafür ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine, der Fokus lag in diesem Jahr auf neuen Technologien wie z.B. der Blockchain und einem Branchenüberblick als Präsentation der neuen Young Professionals.
  • Erst kennenlernen, dann bewerben?

    Veröffentlicht am 18.05.2018

    Die meisten Bewerbungsprozesse laufen nach dem immer gleichen Schema ab. Bewerbung, Einladung, Gespräch und Annahme oder Ablehnung des Bewerbers. Bis Bewerber die neuen Kollegen kennenlernen, dauert es oft bis zum ersten Arbeitstag. Am letzten Donnerstag lud die PTSGroup daher zum offenen Afterwork ein.
  • PTSGroup_Hannover Messe 2018_Foto der HM18 (2)
  • Hannover-Messe – Ein Blick in die Zukunft auch ohne Kristallkugel

    Veröffentlicht am 01.05.2018

    Was sucht eine IT- und Innovationsberatung auf der wichtigsten Industriemesse in Deutschland? Inspiration! Welche neuen Lösungen beeinflussen die Geschäftsmodelle unserer Kunden? Mit diesem Hintergedanken sind wir auf die Messe gefahren und wurden nicht enttäuscht: Einige sehr interessante Entdeckungen sollen in diesem Blogbeitrag vorgestellt werden.