MannschaftsMittwoch mit Account Manager Kai

Home > MannschaftsMittwoch mit Account Manager Kai
PTSGroup MannschaftsMittwoch Account Manager Kai

#MannschaftsMittwoch mit Account Manager Kai

 

An diesem #MannschaftsMittwoch stellt sich Account Manager Kai den vier Interviewfragen. Auch Kai gehört zu den Kollegen, die schon einige Jährchen Teil der PTSMannschaft sind. Was er als Account Manager so macht und ihn vor über sieben Jahren dazu gebracht hat zur PTSGroup zu kommen, erfahrt ihr jetzt.

 

 

Hallo Kai. Wie lange bist du schon bei der PTSGroup und wie hast du den Weg hierher gefunden?

Bevor ich zur PTSGroup gekommen bin, war ich durch meine vorherige Arbeitsstelle sehr viel in Europa unterwegs. Ich habe zum Beispiel eine Zeit lang in Belgien gewohnt und dort gearbeitet. Dann kam aber der Punkt, an dem ich das nicht mehr wollte. Ich komme ursprünglich aus dem Landkreis Oldenburg und habe ich mich deswegen hier in der Nähe nach einer neuen Stelle umgesehen. So bin ich schließlich zur PTSGroup in Bremen gekommen. Das war im April 2009.

Ich bin durch einen Personalberater auf die PTSGroup aufmerksam geworden. Da ich vorher schon als SAP-Berater im Finanz-und Rechnungswesen gearbeitet habe, passte ich zu den Anforderungen der PTSGroup.

 

Wie sieht deine Arbeit bei der PTSGroup aus?

Ich bin Account Manager und Leiter des Account Managements und habe viel mit unseren Kunden zu tun. Zu meinen Aufgaben gehört es daher, mich um unsere großen Kunden zu kümmern und Potentiale zu entdecken, an denen wir mit ihnen arbeiten und wachsen können. Das Account Management ist eng verbunden mit den Service Management, sodass ich viel mit den Service Managern zusammenarbeite und das Reporting und die Vertriebsplanung in Kooperation mit meinen Kollegen entsteht. Außerdem sind wir – und insbesondere ich als Leiter des Account Management -stetig dabei, dass Account Management selbst weiterzuentwickeln und für uns und unsere Kunden zu optimieren.

Zurzeit bin ich zudem in einem Projekt von einem unserer neuen Kunden, dem MVV involviert. Bereits deren erstes Projekt habe ich erfolgreich betreut und nun sind wir gerade dabei das zweite Projekt umzusetzen. Hier kommt dann auch wieder meine Erfahrung im Finanzwesen zum Tragen, da das zweite Projekte direkt mit dem Finanzbereich zu tun hat.

PTSGroup MannschaftsMittwoch Account Manager Kai

Was macht dir an deiner Arbeit denn besonders viel Spaß?

Was mir besonders viel Spaß macht? Die Arbeit mit Menschen und das Steuern von komplexen Sachverhalten. Mir gefällt es, neue Kunden zu gewinnen und mit ihnen gemeinsam voranzukommen und sich weiterzuentwickeln. Das gilt sowohl für den Kunden selbst, als auch für die PTSGroup. Ich möchte zusammen mit meinen Kollegen unsere Firma nach vorne bringen und mit meiner Arbeit etwas erreichen.

 

Wenn du dein Leben mit einem Film[titel] beschreiben müsstest, welcher wäre das?

Ich habe mich gefragt, mit was ich mich sendungstechnisch am besten identifizieren kann und das war/ist für mich „Die Sendung mit der Maus“. Es geht in der Sendung darum, Inhalte rüberzubringen und zu erklären. Ich selbst möchte auch immer alles verstehen, bevor ich etwas damit mache. Außerdem gibt es heutzutage nicht mehr viel im Fernsehen, das einen weiterbringen oder einem Wissen vermitteln will. „Die Sendung mit der Maus“ gab es schon in meiner Kindheit und ich erinnere mich gerne an die Folgen zurück.

PTSGroup MannschaftsMittwoch Account Manager Kai
Dieses Bild hat Kais Tochter für ihn gemalt und ziert sein Büro.

Vielen Dank an Kai!

Die zahlreichen Talente unserer Kollegen

Mehr von der PTSGroup auf Youtube

Newsletteranmeldung

Ihr möchtet auf dem neuesten Stand bleiben? Meldet euch an für unseren Newsletter

WEITERE MANNSCHAFTSMITGLIEDER

Vom Entwickler zum Berater, über den Quality Manager bis zum Administrator: bei uns finden sich verschiedene Fähigkeiten und Stärken. Obwohl oder gerade weil wir ganz unterschiedliche Charaktere haben, bilden wir zusammen eine starke Mannschaft. Lerne hier noch weitere PTSler kennen.