MannschaftsMittwoch mit Developer Markus

Home > MannschaftsMittwoch mit Developer Markus
PTSGroup Mannschaftsmittwoch Entwickler Markus

#MannschaftsMittwoch mit Developer Markus

 

 

Hey Markus. Wie lange bist du schon bei der PTSGroup und wie hast du den Weg hierher gefunden?

Seit Dezember 2013, also etwas mehr als 2,5 Jahre, bin ich bei der PTSGroup. Wie ich hierher gefunden habe, ist eigentlich ganz witzig. Ich habe eine Stelle als Java-Entwickler gesucht und dafür auch eine Stellenanzeige, nicht bei der PTSGroup, gefunden. Da wurde ich auch sofort zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, in dem sich dann herausgestellt hat, dass die Stelle gar nicht mehr aktuell war! Ich wurde dann an die PTSGroup „weitervermittelt”. Es hieß erst, dass es dauern würde, bis ich eine Antwort bekäme. Aber ich habe bereits einen Tag später eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten und danach sofort die Zusage. Ich sollte sofort am nächsten Montag anfangen. So hatte ich praktisch innerhalb von vier Tagen zwei Vorstellungsgespräche und einen Job.

 

Wie sieht deine Arbeit bei der PTSGroup aus?

Ich bin ja Software-Entwickler und arbeite an Projekten. Jeden Morgen so um 9 Uhr treffe ich mich mit meinen Kollegen, damit wir die zukünftigen Aufgaben und eventuelle Probleme besprechen können. Danach geht es an die aktuellen Aufgaben, wobei ich mich auch hier immer wieder mit den Anderen berate. Zwischendurch rufen Kunden an, wenn sie Probleme mit ihrer Software haben. Wenn da etwas schiefläuft, beheben wir das dann schnellstmöglich.

PTSGroup Mannschaftsmittwoch Entwickler Markus

Was macht dir an deiner Arbeit besonders viel Spaß?

Ich arbeite sehr gerne mit meinen Kollegen zusammen. Mit denen kann ich auch mal gut rumblödeln und Witze machen, ohne, dass sich jemand angegriffen fühlt. Die sind da alle ganz entspannt, das gefällt mir.

 

Wenn du dein Leben mit einem Film[titel] beschreiben müsstest, welcher wäre das?

„Speed“, weil ich immer versuche, alles möglichst schnell zu erledigen.

PTSGroup Mannschaftsmittwoch Entwickler Markus
Bei den Entwicklern werden schon mal scharfe Geschütze aufgefahren.

Vielen Dank an Markus!

Die zahlreichen Talente unserer Kollegen

Mehr von der PTSGroup auf Youtube

Newsletteranmeldung

Ihr möchtet auf dem neuesten Stand bleiben? Meldet euch an für unseren Newsletter

WEITERE MANNSCHAFTSMITGLIEDER

Vom Entwickler zum Berater, über den Quality Manager bis zum Administrator: bei uns finden sich verschiedene Fähigkeiten und Stärken. Obwohl oder gerade weil wir ganz unterschiedliche Charaktere haben, bilden wir zusammen eine starke Mannschaft. Lerne hier noch weitere PTSler kennen.