MannschaftsMittwoch mit EPM Consultant Laura

Home > MannschaftsMittwoch mit EPM Consultant Laura
PTSGroup MannschaftsMittwoch Beraterin Laura

#MannschaftsMittwoch mit SAP Consultant Laura

 

Laura arbeitet als SAP Consultant mit dem Schwerpunkt Enterprise Performance Management (EPM). Damit konnten wir für den #Mannschaftsmittwoch auch endlich die erste Frau gewinnen.

 

Hallo Laura. Wie lange bist du schon bei der PTSGroup und wie hast du den Weg hierher gefunden?

Ich bin seit dem 15. September 2014 hier, also fast zwei 2 Jahre. Davor habe ich in Oldenburg Wirtschaftsinformatik studiert. Nach meinem Abschluss bin ich für 6 Monate auf Jobsuche gegangen, SAP Beratung zu machen war damals gar nicht mein Ziel. Erst die Jobvermittlung hat mir empfohlen, doch mal nach Stellen für die SAP Beratung zu gucken. Ich bin dann auf eine Stellenanzeige als „CRM Consultant“ bei der PTSGroup gestoßen und habe mich beworben.

Das erste Vorstellungsgespräch bei Marc lief nicht sehr gut, weil ich CRM nicht so richtig definieren konnte Als zweite Chance hat Marc [CEO PTS Consulting AG] mir eine Aufgabe zum Thema CRM gegeben, die ich ihm innerhalb einer Woche zuschicken sollte. Nach einem Telefongespräch zu der Aufgabe hat er mich zu einem zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen. Das lief viel besser. Marc und Mathias [Managing Consultant] haben mir vorgeschlagen, als Trainee anzufangen, weil ich ja vorher noch nichts mit CRM zu tun hatte. So bin ich zur PTSGroup gekommen.

 

Wie sieht deine Arbeit bei der PTSGroup aus?

Gerade bin ich speziell mit dem Reporting für eines unserer Projekte beschäftigt, das nimmt viel Zeit in Anspruch. Momentan ist das meine Hauptaufgabe. Das heißt für mich: Berichte erstellen, Fehler suchen, Korrekturen vornehmen. Da wir noch mit einem weiteren Unternehmen zusammenarbeiten ist die Koordination unserer Arbeit sehr wichtig. Deswegen finden vormittags viele Telefonkonferenzen statt

PTSGroup MannschaftsMittwoch Beraterin Laura

Was macht dir an deiner Arbeit besonders viel Spaß?

Grundsätzlich mag ich es, herauszufinden, warum etwas nicht rund läuft, den Fehler dann zu finden und zu korrigieren. Da kann man sich mit den Kollegen auch super gegenseitig unterstützen und sich absprechen. Niemand ist bei der Fehlersuche auf sich allein gestellt. Außerdem gibt es immer neue Sachen, in die ich mich reinfuchsen muss und die dann umgesetzt werden müssen. Das macht die Arbeit abwechslungsreich.

 

Wenn du dein Leben mit einem Film[titel] beschreiben müsstest, welcher wäre das?

Rein vom Filmtitel beschreibt „Nicht auflegen!“ meine Arbeit ganz gut. Als Beraterin hänge ich sehr viel am Telefon.

PTSGroup MannschaftsMittwoch Beraterin Laura
Der Affenbär (Artbestimmung schwierig) überwacht fachmännsich das Büro.

Vielen Dank an Laura!

Die zahlreichen Talente unserer Kollegen

Mehr von der PTSGroup auf Youtube

Newsletteranmeldung

Ihr möchtet auf dem neuesten Stand bleiben? Meldet euch an für unseren Newsletter

WEITERE MANNSCHAFTSMITGLIEDER

Vom Entwickler zum Berater, über den Quality Manager bis zum Administrator: bei uns finden sich verschiedene Fähigkeiten und Stärken. Obwohl oder gerade weil wir ganz unterschiedliche Charaktere haben, bilden wir zusammen eine starke Mannschaft. Lerne hier noch weitere PTSler kennen.