Prozess- und Datenintegration

Microsoft SharePoint

Die immer größer werdende Datenflut stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen hinsichtlich ihres Information-Managements und Kollaboration. Wichtige Daten müssen unternehmensweit und jederzeit verfügbar sein – unabhängig von Format oder Ablageort. Für viele Unternehmen stellt SharePoint dabei die beste Lösung für eine übergreifende Plattform für Dokumentenverwaltung und Zusammenarbeit dar.

Unser Angebot

Im Bereich SharePoint unterstützen wir Sie bei Planung, Konfiguration, Customizing und Betrieb. Dazu gehört

  • das Abbilden von Unternehmensprozessen in SharePoint (auch mit der Einbindung von Nintex-Produkten).
  • die Integration und Anbindung von SharePoint an Ihre Bestandssysteme.
  • das Thema Dokumentenverwaltung.
  • die vollständige Integration von SAP-Daten und Workflows an SharePoint .
  • die Einrichtung von Projektsites als Teamarbeitsplattform (gemeinsame Aufgaben, Kalender, Kontakte, Dokumente, angepasste Anwendungen).

Ihr Nutzen

Microsofts SharePoint ist ein Produkt mit schier unendlichen Einsatzmöglichkeiten. Unsere ganzheitliche Beratung unterstützt Sie beim Aufbau Ihrer SharePoint-Landschaft und identifiziert die am besten für Ihre Bedürfnisse geeignete Lösung.

Microsoft Dynamics CRM

Microsoft Dynamics CRM ist eine perfekte Lösung für Ihre kundenorientierten Geschäftsprozesse: schnell, wirtschaftlich und anpassungsfähig. Durch die Standardisierung von Prozessen und Abläufen können Sie Ihr Marketing, Vertrieb und Service konsistent und langfristig verbessern. Die gewohnte Microsoft-Umgebung und mögliche Integration in die Office Produkte erleichtert die Arbeit und ermöglicht eine schnelle Eingewöhnung und Mitarbeiterakzeptanz. Die flexible Darstellung und Steuerung Ihrer Geschäftsprozesse erlaubt eine perfekte Abstimmung auf Ihr Unternehmen.

Unser Angebot

Im Bereich Microsoft Dynamics CRM (2011/2013/2015) unterstützen wir Sie bei der Planung, Einrichtung und Betrieb. Dazu gehört

  • die Migration Ihres bestehenden Systems.
  • die Analyse und das Abbilden von kundenspezifischen Prozessen.
  • die Entwicklung von Erweiterungen/ Plug-Ins, Web Services oder kompletten Web-Anwendungen auf Basis von Dynamics CRM.
  • die Integration von SharePoint.
  • die Anbindung alternativer DMS-Systemen.
  • das Einspielen von Versions-Upgrades.
  • die Integration von weiteren Datenquellen, wie z.B. eines externen Datawarehouses oder eines SAP-Systems.

Ihr Nutzen

Kundenrelevante Daten stammen nicht nur aus Vertrieb, Marketing oder Support, sondern finden sich im ganzen Unternehmen – denken Sie nur an Verträge aus dem Dokumentenmanagement. Machen Sie Ihr CRM zu einem wirkungsvollen und intelligenten Tool, das Sie vollständig informiert.

  • Verknüpfung aller Systeme zur Bereitstellung relevanter Kundeninformationen
  • Anpassung des Systems an Ihre Bedürfnisse
  • Individualisierung
  • Integration zusätzlicher Funktionalitäten oder weiterer Datenquellen