IT - Dienstleistungskoordination

Die Leistungserbringung Ihrer IT-Dienstleister ist nicht immer von hoher Qualität geprägt? Die gebotenen Lösungen entsprechen nur selten Ihren Anforderungen? Oder Ihre Zusatzanforderungen wurden nicht ausreichend berücksichtigt?

Ihnen fehlt der Überblick über die Komplexität im Bereich der Systemzusammenhänge, Schnittstellen und Kommunikation zwischen den Applikationen.

 

Unser Angebot: Alle Services gebündelt aus einer Hand - wir übernehmen die Prozessverantwortung!

 

Unser Anspruch liegt im übergreifenden Controlling der für Sie notwendigen Prozesse sowie der Zusammenfassung aller Services unter einem einheitlichen Ablauf. Zur Steigerung Ihrer Servicequalität übernehmen wir die verantwortliche Koordination Ihrer IT-Dienstleister sowie IT-Serviceprozesse und bieten zusätzlich eine proaktive Beratung bei Schwachstellen und der Unterbreitung von systemübergreifenden Lösungsvorschlägen.

PTSGroup IT Dienstleisterkoordination Prozessablauf tr

 

Ihr Nutzen: Ein Ansprechpartner für die Koordination Ihrer Dienstleister für eine hohe Servicequalität

 

Wir sorgen ITIL konform und systemübergreifend für die Betriebssicherheit Ihrer IT-Landschaft und bieten ihnen den maßgeschneiderten IT-Prozess für ihr Kerngeschäft. Dazu überwachen wir die Servicequalität anhand von Kennzahlen und verbessern diese laufend, durch die Früherkennung von auftretenden Problemen.

Sie haben nur einen Ansprechpartner, der für Sie die Koordination Ihrer IT-Dienstleister und das klassische Servicemanagement (vertragliches, technisches und kaufmännisches IT-Dienstleistungsmanagement) übernimmt.

  • IT-Dienstleistungssteuerung anhand klar definierter Service-Ziele und transparenter Kennzahlen
  • Interne Kostenersparnis und Mitarbeiterzufriedenheit durch optimierte Abwicklung von Service Requests
  • Neutrale Instanz als Vermittler zwischen Ihnen und Ihrem Dienstleister
  • Umsetzungsverantwortung über alle Applikationen und Dienstleister
  • Beschleunigung und Verbesserung des Service durch systemübergreifendes Verständnis
  • Proaktives Lösungsdenken, kein Inseldenken
  • Ausschöpfung technischer Potenziale
  • Optimierung der Providerkosten
  • Frühzeitige Erkennung von Fehlentwicklungen und sofortige Einleitung, Verfolgung und Erfolgskontrolle von Gegenmaßnahmen
  • Zugriff auf langjährige Erfahrung der PTSGroup als IT-Dienstleister und IT-Berater