SERVICES

Sie brauchen spezielle digitale Lösungen für Ihr Unternehmen oder einzelne Geschäftsbereiche? Diese Services machen den Unterschied.

Jetzt Homeoffice für Ihre Mitarbeiter einführen

Windows Virtual Desktop

Nicht jeder in Ihrem Unternehmen hat einen Laptop, den er mit nach Hause nehmen kann? Mit Windows Virtual Desktop können Mitarbeiter auch von ihrem eigenen Gerät auf ihre virtuelle Arbeitsumgebung zugreifen.

Homeoffice Quick Launch

Homeoffice erfordert mehr als bloße Hardware. Tools für die kollaborative Zusammenarbeit wie Microsoft Teams ermöglichen effiziente und effektive Zusammenarbeit auch für geographisch verteilte Teams.

Access-as-a-Service

Die Umstellung auf Homeoffice stellt Ihr Firmennetzwerk vor große Herausforderungen. Mit Access-as-a-Service können Sie die Kapazitäten Ihres Netzwerks kurzfristig und ohne großen Aufwand erhöhen.

Workplace-as-a-Service

Damit Sie Ihre Mitarbeiter schnell und einfach mit der notwendigen Hardware ausstatten können, stellen wir Ihnen mit Workplace-as-a-Service die notwendigen Arbeitsmaterialien wie Laptops und Headsets zur Verfügung.

Weitere Services

Business Intelligence

Verlässliche und aussagekräftige Kennzahlen und Performancedaten über die Unternehmensleistungen zu erhalten, ist essentiell für den Unternehmenserfolg und oft eine große Herausforderung

Mehr erfahren ▼

Diese erhalten Sie, wenn Sie Ihr Fachwissen und internes Prozess-Know-how mit den Zahlen, Daten und Fakten verknüpfen. So können Sie den Informationsbedarf von Fachanwendern und Managern unterschiedlicher Unternehmensbereiche gezielt abdecken und Erkenntnisse zur Unternehmenssteuerung ableiten. 

Diese Ergebnisse unterstützen Sie, Prozesse zu verbessern, Kosten zu senken oder Umsatzsteigerungen herbeizuführen. Mit der richtigen Enterprise-Performance-Lösung steigern Sie langfristig die Qualität der Analyse, des Berichtswesens und Ihrer Planung und optimieren Ihre Konsolidierung und Budgetierung. 

Wir verfolgen dabei einen ganzheitlichen Beratungs– und Serviceansatz von der Strategie bis hin zur Realisierung sowie den Support: Wir bergen relevante Informationen in Ihrem Unternehmen und unterstützen Sie gleichzeitig bei Planungs- und Implementierungsprojekten zur Steigerung Ihres langfristigen Unternehmenserfolgs. Hierfür bieten wir Expertise in allen planungs- und reporting-relevanten SAP-Technologien sowie dem Einsatz von Microsoft Office-Produkten im Front-End Bereich. 

KALLE – IoT

Raumklima und Produktivität hängen zusammen. So zeigen Studien immer wieder, dass die Luftqualität maßgeblich die Konzentration beeinflusst. Nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass wir im Durchschnitt 480 Liter Sauerstoff pro Stunde ein- und ausatmen.

Application Lifecycle Management

Application Lifecycle Management ist ein Überbegriff, der mehrere Disziplinen abdeckt, die traditionell getrennt betrachtet wurden. Dahinter steckt eine ganzheitliche Betrachtung von Anwendungen über ihren kompletten Lebenszyklus.

Mehr erfahren ▼

Der Lebenszyklus einer Applikation beginnt bereits mit der ersten Idee und endet schließlich damit, dass der Betrieb der Anwendung eingestellt wird. Planung, Entwicklung und Betreuung gehen beim Application Lifecyle Management damit Hand in Hand. Eigentlich getrennte Bereiche wie Projektmanagement, Anforderungsmanagement, Entwicklung, Test und Qualitätssicherung (QS), Servicebereitstellung sowie Kundensupport arbeiten eng zusammen und tauschen sich laufend über mögliche Verbesserungen der Anwendung aus.

Der Erfolg vom Application Lifecycle Management liegt in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit. Durch die laufende Optimierung Ihrer Anwendungen steigern Sie nachhaltig die Produktqualität und damit die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Application Lifecycle Management erfüllt alle Anforderungen an eine agile und flexible Arbeitsweise, wie sie heute überall vorausgesetzt wird und ermöglicht Ihnen, in Echtzeit auf neue Anforderungen zu reagieren. Zudem stellen Sie von Beginn an sicher, dass Ihre Ideen nicht innerhalb kürzester Zeit im Sande verlaufen.

Brauchen Sie Unterstützung bei der Einführung eines Application Lifecycle Managements oder bei der konkreten Betreuung Ihrer Applikationen? Wir unterstützen Sie auf dem Weg zu einem nachhaltigen Lebenszyklus Ihrer Anwendungen.

Reporting Kitchen

Stellen Sie sich vor, Reporting gäbe es als Service: Per Knopfdruck gelangen Sie an strategische Unternehmenskennzahlen statt ein umfangreiches Projekt zu starten und ein System zu implementieren.

smartwork mobile

Mit der Lösung für das mobile Auftragsmanagement vereinen wir Ihren Innen- und Außendienst: Einerseits arbeiten Sie in einem ein Web-Portal (browserbasiert), in dem Sie Mitarbeiteraufträge anlegen und diese auf den Mobilgeräten Ihrer Kollegen im Außendienst disponieren können.

Cloud Solution Services

Durch die nachfragegesteuerte Versorgung und Nutzung von IT-Anwendungen sind Cloud Solution Services ein Effizienzwunder und die Voraussetzung für eine Arbeitswelt, die von Netzwerken und interdisziplinärer Teamarbeit geprägt ist.

Managed Services

„Unseren Kunden den Rücken frei halten“ stellt die Mission für unsere Managed Services Leistungen dar. Damit Ihre IT-Abteilung sich um andere Herausforderungen kümmern kann, stellen wir sicher, dass Ihre Umgebung sicher und zuverlässig läuft.

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten.

PTSGroup_Bernhard Idé_Senior Sales Manager

 

 

 

 

 


Bernhard Idé

Lead Manager Sales

WEITERE THEMEN AUS UNSEREM PORTFOLIO

Sie wollen noch mehr über unser Portfolio erfahren? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Beratungsleistungen und Technologien.

Unsere Beratungsleistungen

Auf dem Weg in die digitale Zukunft sind Sie nicht allein. Wie wollen Sie Ihre IT-Architektur in Zukunft gestalten? Wie soll Zusammenarbeit bei Ihnen im Unternehmen aussehen? Damit Ihre Digitalisierungsmaßnahmen ein voller Erfolg werden, unterstützen wir Sie bei der grundlegenden Entscheidungsfindung.

Unsere Technologien

Ob SAP, Microsoft oder eine Kombination aus beidem (SAP on Azure): Der Walldorfer Konzern und der Softwaregigant aus Redmond sind vorne mit dabei, wenn es um die digitalen Lösungen von morgen geht. Damit auch Sie von ideal auf die digitale Zukunft vorbereitet sind, arbeiten wir eng mit beiden Unternehmen zusammen.

Wussten Sie schon? Mit uns als Berater können Sie Ihr digitales Vorhaben in Bremen mit einer Übernahme von 50 Prozent der Kosten und bis zu 5.000 Euro fördern lassen. 

NEUES AUS UNSEREM BLOG

Die Digitalisierung revolutioniert die Art und Weise, wie Menschen und Unternehmen (zusammen-)arbeiten . In unserem Blog sprechen wir darüber, was uns bewegt.

Bernd Böse

Die PTSGroup hat uns bei vielen Meilensteinen begleitet: Von der Einführung von SAP und verschiedenen Modulen bis hin zu einer Veränderung der Lagerorganisation und Werkseröffnung in China. Die Kollegen der PTS erhalten tiefe Einblicke in unsere Geschäftsprozesse, -ergebnisse und Systeme, das wäre ohne das Vertrauen, welches sich in den Jahren aufgebaut hat, nicht denkbar.

Bernd Böse EQ Plant Manager, Atotech Deutschland GmbH

Henning Meyer

Die Zusammenarbeit ist von hoher Professionalität geprägt, aber auch von Persönlichkeit. Es ist mir wichtig, neben der Persönlichkeit auch die Augenhöhe zu haben.

Henning Meyer Geschäftsführer, KONTOR N GmbH & Co. KG

Alexander Spitzmacher

Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Beratungsqualität. Die Kompetenz ist an der Stelle des Verstehens unserer Aufgabenstellung und des richtigen Übersetzens dann in die technologische Umsetzung.

Alexander Spitzmacher Leiter EDV und Logistik, Eggers & Franke Holding GmbH