KUNDENREFERENZEN

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Projekte und Kunden.

Raus aus dem RZ – rein in die Cloud. Wie kommt man darauf?

Im Rahmen der eigenen Cloud Strategie migrierte die PTSGroup die IT-Infrastruktur der HE-S Heck Software GmbH aus dem Rechenzentrum in die Cloud. Von nun an wird die Entwicklungsinstanz (DEV) des Unternehmens auf Azure betrieben.

Data Center Migration, Microsoft Azure

Von der grünen Wiese bis zu den Wolken – SAP S/4HANA-Einführung

Auch mal der eigene Kunde sein: Die PTSGroup migrierte in einem internen Projekt das hauseigene SAP-System auf S/4HANA und verlagerte es gleichzeitig auf Microsofts Cloud-Computing-Plattform Azure.

SAP S/4HANA, Microsoft Azure

Abschlussprozesse automatisieren mit dem SAP Financial Closing Cockpit

Um die Abschlussprozesse des Kunden zu automatisieren und standardisieren, führte die PTSGroup ein SAP Financial Closing Cockpit (FCC) ein. Die manuellen Prozessschritte ließen sich damit von elf auf zwei reduzieren.

Automatisierung, SAP

Eggers & Franke: Reporting und Planung mit SAP BW

Schluss mit fehlerhaften Kennzahlen: Bei Eggers & Franke überarbeitete die PTSGroup das vorhandene Reporting- und Planungssystem. Der Wein- und Spirituosenhändler kann nun schnell auf zuverlässige Kennzahlen zugreifen.

Reporting, SAP

Aufbau eines modernen Berichtswesen für  Fritz Winter

Um das Berichtswesen zu optimieren, setzte die PTSGroup bei ihrem Kunden Fritz Winter ein neues SAP Business Warehouse auf. Durch die Einführung einer DB2 BLU Datenbank ließen sich Antwort- und Ladezeiten deutlich verkürzen.

Reporting, SAP

Konsolidierungs- und Planungslösung für die Sana Kliniken

Um die Leistungsfähigkeit zu erhöhen, löste die PTSGroup das Altsystem bei den SANA Kliniken durch eine neue Anwendung ab. Das interne und externe Berichtswesen erfolgt nun durch SAP Financial Consolidation (SAP FC).

Reporting, SAP

Unternehmensweites Reporting bei Hermes Europe

Durch die Ablösung der manuellen Excel-Lösung und der Einführung des unternehmensweiten Reportings konnte die Hermes Europe eine signifikante Steigerung der Leistungsfähigkeit im Controlling erreichen.

Reporting

Konsolidierung der betriebswirtschaftlichen Kernsysteme bei Fritz Winter

Zusätzlich zur Konsolidierung, Neuausrichtung und Internationalisierung der betriebswirtschaftlichen Kernsysteme baute die PTSGroup ein „Competence Center of Excellence“ für einen effizienten Gießerei-Betrieb auf.

EPM, SAP

SAP-ERP-Systemlandschaft für Kurtz Holding GmbH & Co. Bet. Kg

Die Zusammenarbeit mit dem Kunden Kurtz Ersa startete mit einer Optimierung der SAP-ERP-Systemlandschaft inklusive Betrieb und Monitoring. Im Anschluss an die erfolgreiche Optimierung folgten weitere gemeinsame Projekte.

Managed Services, SAP

Monitoring und Basisbetreuung bei der Floragard Vertriebs GmbH

Die PTSGroup übernimmt für Floragard den Windows und SAP Basisbetrieb inklusive der Sicherung der Daten. Durch die Einführung eines Monitoring Dashboards hat der Kunde die Stabilität alle System jederzeit direkt im Blick.

Managed Services

Übernahme der Managed Services bei Kontor N

Im Zuge der Herauslösung von Kontor N aus der Nordmann Unternehmensgruppe übernahm die PTSGroup die IT-Leistungen des neu gegründeten Unternehmens.  Zudem erfolgte eine Optimierung der IT-Infrastruktur.

IT-Infrastruktur, Managed Services

Aufbau einer neuen IT-Infrastruktur bei Ocean Breeze

Für den Windparkbetreiber Ocean Breeze setzte die PTSGroup eine flexible und anpassungsfähige IT-Infrastruktur auf. Zudem übernimmt die PTSGroup das Server Hosting, den Client Service sowie die Anwenderbetreuung

IT-Infrastruktur, Managed Services

Durchführung eines Carve-Out-Projekts bei Carbon Rotec

Bei Carbon Rotec betreute die PTSGroup im Rahmen eines Carve-Out Projekts die Auslösung eine SAP-Systems. Eine besondere Herausforderung war dabei, die Migration während des laufenden Betriebs durchzuführen.

Carve-Out

Durchführung eines „SAP Carve Out Go-Live“ bei Kontor N

Die PTSGroup führte bei der Kontor N Gruppe einen zweistufigen Carve-Out durch. Der Geschäftsbetrieb konnte dadurch während des gesamten Projekts ohne Unterbrechungen sichergestellt werden.

Carve-Out

Einsatz Human Resource Diagnostic System (HRDS) bei myToys

Bei myToys etablierte die PTSGroup ein aussagefähiges Human Resource Diagnostic System (HRDS). Das System bildet das Potentialanalyseverfahren des Kunden nun multimodal, durchgängig und optimal ab.

Use Case Consulting

Intuitives Rechenzentrum-Tool für eine optimale Verwaltung

Die PTSGroup entwickelte für den Kunden eine Webanwendung, welche die Verwaltung der Rechenzentren erleichtert. Anstatt einer tabellarischen Darstellung werden die einzelnen Racks als Grafik abgebildet.

Use Case Consulting

Einrichtung E-Mail Response Management System bei Fritz Winter

Damit die Eisengießerei Fritz Winter die große Menge eingehende E-Mails schnell und nachvollziehbar bearbeiten kann, etablierte die PTSGroup bei dem Kunden ein E-Mail Response Management System (ERMS).

Use Case Consulting

Etablierung eines Energiedashboards für Energieversorger

Um den unternehmensweiten Energieverbrauch zu erfassen, entwickelte die PTSGroup für den Kunden ein Energiedashboard. Die kostenintensive Überschreitung von Leistungsgrenzen ist damit sofort erkennbar.

Use Case Consulting

Transparenz im „Software-Lizensierungs-Dschungel“ von Küchentreff

Eine Analyse der Lizenzunterlagen beim KüchenTreff Verband offenbarte großes Optimierungspotenzial bei der Lizensierung. Der Kunde setzt nun auf das Software-Mietmodell SPLA mit Software Assurance von Microsoft.

Lizensierung

Ludwig von Kapff: Durch People Sensing Kundendaten am POS auswerten

Durch den Einsatz von People Sensing kann der Wein- und Spirituosen-Händler Ludwig von Kapff zahlreiche Daten wie das Alter und das Geschlecht der Kunden am Point of Sale systematisch erfassen und auswerten.

Retail Analytics

Einführung von SAP S/4HANA bei Störtebecker

Seit 2011 arbeitet die PTSGroup mit KONTOR N zusammen. Im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes verfolgt KONTOR N als Handelsniederlassung die Verknüpfung unterschiedlicher Daten. Basis dafür bildet SAP HANA.

„Sehr gute Erfahrungen mit der Beratungsqualität“

Wir haben unsere Kunden gefragt, was sie über die Zusammenarbeit mit uns denken.

Sie interessieren sich für eines unserer Projekte?

EINIGE UNSERER KUNDEN

Die meisten unserer Kunden begleiten wir schon viele Jahre, denn wir schätzen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Uns ist der Erfolg unserer Kunden wichtig, unser Ziel ist es für sie Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Dazu teilen wir auch die Risiken, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen.